Klönkaffee
Alle vierzehn Tage am Freitag, dem Markttag am Dom, ist das Klöncafe´ Treffpunkt für Gemeindeglieder, Nachbarn oder Freunde. Bei einem leckeren Frühstück wird ab 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr so richtig nach Lust und Laune geklönt.

Seit mittlerweile 20 Jahren gibt es dieses Angebot. Es entstand damals, weil man sich immer wieder freitags auf dem Markt traf und klönte. Daraus wurde die Idee geboren diesen Zufallstreffen einen netten Rahmen zu geben und lud zu Brötchen, Kaffee und Tee. Seitdem versorgt ein Team, Klönkaffeewelches umschichtig die Vorbereitung übernimmt, alle Gäste auf´s Feinste.

Das besonders Schöne am Klöncafe´ ist die bunte Mischung der Frühstücker: vom Kleinkind bis zum Senior ist alles vertreten. Schüler, die eine Freistunde überbrücken müssen, gucken schon gerne mal auf eine Stärkung für Leib und Seele vorbei. Und von dem einen oder anderen Berufstätigen ist sogar schon mal ein Urlaubstag genommen worden, um endlich mal wieder zum Klöncafe´ gehen zu können.

Die Zionsgemeinde lädt alle herzlich ein mal einen Abstecher vom Marktbesuch zu machen und im Gemeindezentrum bei einer Tasse Kaffee in geselliger Runde zu klönen.


Kontakt:
Kirsten Lindhorst: 04232-215